Storytelling Challenge 2019

Wie Du von Deinem Problem zur Lösung kommst

Der alte Meister der Glückseligkeit ließ drei junge Männer zu sich rufen, die von ihm in der Kunst des inneren Friedens unterrichtet werden wollten.

„Ich nehme nur einen von euch als Schüler auf“, kündigte der Meister an. „Ich werde denjenigen aufnehmen, der mir die größte Vorstellungskraft beweist.“

Damit zeigte er auf eine baufällige Ruine und fragte: „Was seht ihr hier?“

Der erste junge Mann sagte frei heraus: „Eine Ruine – ein Haus, das mit der Zeit verfallen ist, weil sich niemand darum gekümmert hat.“

Der zweite junge Mann überlegte und äußerte sich schließlich so: „Ich sehe ein verfallenes Haus. Die Menschen, die hier lebten, müssen arm gewesen sein, vielleicht krank. So verließen sie diesen Ort und suchten sich etwas besseres. Vielleicht starben sie aber auch, und so verfiel das Haus. Oder ein Unwetter zerstörte das Haus und die Menschen mussten fliehen.“

Der dritte junge Mann sprach begeistert und mit leuchtenden Augen: „Ich sehe meinen zukünftigen Wohnort in diesem Haus. Schon bald wird es in neuem Glanz erstrahlen, ein wasserdichtes Dach aufweisen, neue Fenster, einen schönen Garten, und jeder wird gerne hierher kommen und mich besuchen, denn ich werde köstlichen Tee und guten Rat zu bieten haben.“

Der Meister erwählte den dritten jungen Mann zu seinem Schüler, der am nächsten Tag in diese Behausung einzog. Schon bald kamen die Leute zu seinem Haus, das in neuem Glanz erstrahlte. Der Schüler wurde schnell bekannt für seinen köstlichen Tee und seine guten Ratschläge.

Worum geht es in der Storytelling Challenge 2019?

Wie Du hier schon erkennst, kann Storytelling eine Lösung aufzeigen, die vorher wie ein Problem ausgesehen hat.

Du hast ein Problem? Ich zeig Dir, dass Du auch die Lösung dafür hast.

Storytelling ist nicht nur ein Wirtschaftsfaktor, Storytelling ist – richtig eingesetzt – auch Problemlösung und Persönlichkeitsentwicklung.

Wann und wie findet die Challenge statt?

Am 14. Dezember 2019 startet meine Storytelling-Challenge „Wie Du von Deinem Problem zur Lösung kommst“.

Das ganze wird stattfinden über einen E-Mail-Verteiler, in welchem Du die wertvollen Tipps und die Aufgaben erhalten wirst.

Besprochen wird alles in der Facebook-Gruppe „StoryRudel – die Storytelling Community“.

Die Challenge ist kostenfrei.

Wie machst Du bei der Challenge mit?

Gehe nicht mit unnötigem Ballast ins nächste Jahr. Es reist sich besser mit leichtem Gepäck. 😉

Trage Dich gleich in den E-Mail-Verteiler ein und melde Dich für die Challenge an.

Du kannst nur gewinnen.

Der E-Mail-Verteiler für die Challenge