Dein Kind ist kein Problem!

Jana hat Schwierigkeiten damit, neue Freunde zu finden. Sie ist auch traurig, weil sie keinen Zugang zum Unterricht in Deutsch findet. Der Sport in der Schule macht ihr wenig Spaß, obwohl sie nicht unsportlich ist. Doch lieber malt sie in der Kunst-Stunde zauberhafte Bilder und spielt auch leidenschaftlich gern die Querflöte.

Jana träumt davon, eines Tages vielen anderen Menschen helfen zu können. Am liebsten mit Bildern und Musik. Sie weiß, dass gute Noten wichtig sind, auch dafür. Aber das hilft ihr leider einfach nicht dabei, selber gute Noten zu erzielen.

Doch nun hat sie ein Buch bekommen, und sie ist ganz begeistert von der Künstlerin Luna, von der in diesem Buch erzählt wird.

Luna ist irgendwie genau so wie sie! Doch über die Kunst – über Bilder und Musik – fand Luna Wege, ihre Schwächen in Stärken zu verwandeln: Mit ihren Bildern und mit ihrer Musik begeistert sie die Menschen. Damit hat sie schon jede Menge Freunde gewonnen, und auch das Selbstvertrauen, um ihrerseits auf Menschen zuzugehen. Sie hat einzigartige Kunstwerke geschaffen, die ihr dabei geholfen haben, Rechtschreibung und Grammatik lieben zu lernen. Deswegen arbeitet sie auch manchmal in einem Übersetzungsbüro und gibt Nachhilfe in Deutsch und Englisch.

Aber das Beste: Sie hat eine Schülerin. Und die heißt ebenfalls Jana! Und diese Jana darf alles von Luna lernen, genau so, wie sie es selber gerne mag. Sie kann alles selbst bestimmen, und weil sie ja gerne lernen will, kommt sie auch schnell voran.

Und nachdem Jana das Buch gelesen hat, ist sie wie verändert. Plötzlich verbessern sich ihre Noten. Die Schüler kommen auf sie zu und wollen ihre Freunde sein. Auf einmal nimmt sie an der Theater-AG teil. Davor hat sie früher viel zu viel Angst gehabt. Doch jetzt macht ihr die Schule einfach Spaß!

Mädchen Jana

Eine individuelle Geschichte, nur für Dein Kind

Hast Du auch eine kleine Jana bei Dir zu Hause? Oder einen kleinen Jonas?

Kinder reagieren unglaublich gut auf Geschichten. Eigentlich tun wir das alle.

Gäbe es doch eine Geschichte, die genau auf Dein Kind zugeschnitten ist!

So dass es sich selbst mit der wichtigsten Figur in dem Buch identifiziert. Dass es dadurch plötzlich erkennt, was es tun muss, um seine Träume zu verwirklichen. Es Wege findet, seine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Ein Wunsch-Buch, passend zu seiner Vision.

Teddy

Ich schreibe Dir das Zukunfts-Buch für Dein Kind!

Das Buch lässt Dein Kind als eine entscheidende Rolle auftreten; eine versteckte Hauptrolle. Die Rolle ist so aufgebaut, dass Dein Kind sich damit spielend identifizieren kann und sich darin hineinversetzt. Die Geschichte bringt ihm auf elegante und unaufdringliche Art und Weise Einsichten und motiviert dazu, der Rolle nachzueifern.

Statt Druck und Unannehmlichkeiten erhält Dein Kind Inspiration und wertschätzende Unterstützung. So lernt es „kinderleicht“ und ganz von selbst, sich zu entfalten und neue Möglichkeiten auszuprobieren. Es wird darin bestärkt, seine eigenen Wege zu gehen und mit seinen eigenen Kräften und Talenten den Ansprüchen des Lebens gerecht zu werden.

Als Buchautor, professioneller Storyteller und Hypnotiseur werfe ich all meine Fähigkeiten in die Waagschale, um Deinem Kind die optimale, aber gut getarnte Förderung zukommen zu lassen.

Wir besprechen gemeinsam den Charakter, die Vorlieben und Stärken Deines Kindes, seine Schwächen und Schwierigkeiten, und anschließend schreibe ich aus diesen Informationen eine Geschichte, die Dein Kind lieben wird!

Das Buch kann wahlweise mit Zeichnungen oder mit Bildern ergänzt werden, die ich selber anfertige.

Ist Dir Dein Kind sein eigenes Buch wert?

Drachenwelt

Die Investition in Dein Kind

200,- € für ein Buch mit Zeichnungen

250,- € für ein Buch mit gemalten Bildern

Jetzt Beratung anfragen!
Jonas