Über uns

Das StoryRudel, das bist Du. Und ich. Und noch ein paar andere. Es geht um uns alle. Die Hauptrolle hat der Geist der Community, der uns stark macht, weil wir ihn stark machen. Ohne den Geist wär hier alles umsonst.

Wir sind hier, weil wir Storytelling lernen oder perfektionieren möchten.

Das geht. Mit den richtigen Systemen und Methoden sogar schnell und einfach bis auf ein recht hohes Niveau. Bis zur Meisterschaft sind es die berühmten (nicht wörtlich zu nehmenden) 10.000 Stunden, 10.000 Stories und 10.000 verschiedene Übungen. Auch das machen wir hier.

In der Gemeinschaft kommen wir zügiger ans Ziel.

StoryRudel LogoBist Du schon Teil des Rudels?

Hol Dir jetzt das kostenlose E-Book „Geschichten im Blut“ für dein erstes Rezept erfolgreichen Storytellings und trage Dich hier in die RudelPost (den Newsletter) ein, damit wir gemeinsam wachsen können!


Jetzt E-Book runterladen und Newsletter abonnieren

Wenn wir uns gegenseitig helfen, dann werden wir umso schneller erfolgreich, begeisternd, überzeugend. Ich koordiniere dies nach bestem Vermögen:

Wer ist Marten Steppat?

Marten Steppat als ZaubererIch bin Marten Steppat – Schriftsteller, Hypnotiseur, Werbetexter, Webdesigner. Meine Tätigkeiten ergänzen sich gegenseitig ausgezeichnet.

Geschrieben habe ich schon immer mit Begeisterung, jahrelanges Rollenspielen (solche mit Stift und Papier, die in der Gruppe gespielt werden) brachte mir als Spielleiter einen interessanten Einblick in das interaktive Storytelling, in der Hypnose werden Anekdoten eingesetzt, um dem Hypnotisierten zu helfen, neue Perspektiven zu entwickeln und sich wunschgerecht verändern zu können, Werbetexten schult das Auge für Formulierungen und Aussagen, die auf den Kauf abzielen.

Meine Kurzgeschichten und Romane rühren und berühren, man nennt mich einen Zauberer der Worte.

Systematisch hab ich mich jedoch relativ spät mit Storytelling befasst und fand es schwierig, aus all den verschiedenen Büchern und Artikeln die vielen kleinen Puzzleteile zusammenzutragen, um langsam ein Gesamtbild daraus zu formen.

Wie wird eine gute Story aufgebaut? Welche Elemente dürfen nicht fehlen, wenn man erfolgreich überzeugen will? Wie setzt man Storytelling am besten privat ein, wie im Business? Und wie formuliert man seine Geschichte am besten?

All das will ich hier zusammentragen, Dir damit eine gute Quelle anbieten für Informationen, strukturierten Lern-Plänen und an deinen Bedarf sinnvoll angepassten Übungen.

Und vor allem einen Ort schaffen, an dem wir gemeinsam lernen und wachsen können. Eine Gemeinschaft; ein Rudel, das sich gegenseitig unterstützt. Wir können uns gegenseitig fördern und stärken. Jeder Einzelne ist eine Bereicherung!

Denn auch, wenn man mit der richtigen Anleitung schnell gut wird – das Lernen hört nie auf.

Die Seite für meine Kurzgeschichten und Bücher findest Du hier: martensteppat.de

Vom Ich zum Wir

StoryRudel LogoBist Du schon dabei?

Komm ins Rudel und hol Dir jetzt das gratis E-Book „Geschichten im Blut“ für deinen ersten systematischen Schritt zum erfolgreichen Storytelling und trage Dich hier in die RudelPost (den Newsletter) ein, damit wir gemeinsam mehr erreichen!


Jetzt E-Book runterladen und Newsletter abonnieren